logo2_web
Die Idee
Die Teilnehmer
Die Chronologie
Die Sponsoren
Impressum
Die Galerie
Haftungsausschluss
lr-s_bl_du_klein

Die Sponsoren 2010

Ganz herzlichen Dank möchte ich hiermit den Sponsoren sagen, die diese Tour unterstützen.

Die Firma
Touratech unterstützt die Expedition erneut mit ihrer GPS-Software TouratechQV (TTQV) für den PC sowie einem TwoNav Aventura, einem neuen GPS-Empfänger, der neben Vektorkarten auch jede in TTQV darstellbare Rasterkarte verwenden kann. Mithilfe der Software ist es möglich, so ziemlich jedes Kartenmaterial auf dem PC und auch auf dem Aventura zu nutzen, von selbst gescannten Karten bis hin zu Satellitenbildern aus Google Earth.
TTQV wird hauptsächlich für die Expeditionsvor- und -nachbereitung (Streckenplanung und -auswertung) zum Einsatz kommen, während für die Dauer der Tour dann der Aventura zum Einsatz kommt. Damit läßt sich dann die aktuelle Position auf den von der Firma Touratech zur Verfügung gestellten digitalen Karten mittels GPS jederzeit exakt darstellen. Außerdem lassen sich die in TTQV vorgeplanten Routen sowie die Karten komfortabel auf den Aventura überspielen.
ttqv_bl_he
Desweiteren wird die Expedition unterstützt durch die Firma Landy-4x4-Service GmbH aus Ottersberg bei Bremen.  Dadurch wird es uns möglich sein, einen großen Teil an Ersatz- und Verschleißteilen in Kommission mit auf die Reise zu nehmen.  Die Landy-4x4-Service GmbH ist der kompetente Werkstatt- und Ersatzteilpartner für alle Land Rover im hohen Norden der Republik. Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Landy-4x4-Service GmbH durch Klick auf das Logo links.
Zum Internetauftritt ...
Rob vom Old Landy Workshop sorgt in seiner Werkstatt in Bielefeld dafür, dass
»Feivel« sich technisch in einem sehr guten Zustand befindet. Dabei sind Robs jahrelangen Erfahrungen gerade mit Serie-Land-Rovern gold wert.
Seine Werkstatt ist immer einen Besuch wert, denn es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem sich nicht schraubwütige Landy-Besitzer dort zum Schrauben treffen. Es ist kaum zu glauben, wie man sich gegenseitig hilft.
Robs Art ist einzigartig, und seine Art macht ihn zu einem absolut liebenswerten Menschen. Man fühlt sich sofort heimisch. Ich bin sehr gern dort.
Zum Internetauftritt ...